Facebook hat 20%-Regel abgeschafft, neues Text Overlay Tool für Anzeigen

Bildschirmfoto 2016-08-23 um 17.54.02

Die Zeiten der 20%-Regel beim Textanteil von Werbeanzeigen auf Facebook sind vorbei, das immer noch kursierende Raster veraltet. Statt dessen gibt es ein flexibleres Verfahren, wonach der Textanteil die Reichweite mit beeinflusst. Denn fest steht: Facebook schätzt nach wie vor Anzeigen mit wenig (bzw. ohne) Text – und bevorzugt diese auch in Zukunft bei der Ausspielung. Anstelle des alten Rasters gibt es jetzt ein neues Overlay-Tool, mit dem Werbetreibende die Einstufung ihrer Anzeige schnell und einfach überprüfen können:

Hier ist das neue Text Overlay Tool auf Facebook:
https://www.facebook.com/ads/tools/text_overlay

Einen Überblick zum Übergang von der 20%-Regel zum neuen Verfahren haben die Kollegen von allfacebook.de ganz nett zusammen gefasst:
http://allfacebook.de/fbmarketing/facebook-schafft-die-20-regel-fuer-bilder-in-anzeigen-ab

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s